20150516_163004

KOBI und die Urbanisten laden zum Gärtnern ein – unter diesem Motto haben wir zusammen mit Jennifer Petrol vom Bildungswerk KOBI eine Mitmachaktion auf dem diesjährigen Tag des Quartiers im Westpark angeboten.

Besucher von Jung bis Alt waren eingeladen Minipflanzbeete aus Tetrapacks mit Blumen und Gemüsepflanzen zu bestücken, welche dann mit nach Hause genommen werden durften. Mehrere unserer Upcycling-Strandkörbe luden zum Verweilen ein und boten die Möglichkeit zu einem Pläuschchen. Zudem konnte eines unserer neusten Projekte, der Mikrogarten bestaunt werden, welcher die Selbstversorgung mit Kräutern und Gemüse auf dem heimischen Balkon ermöglicht. Insgesamt war es ein zwar leicht verregneter aber dennoch sehr schöner Tag im Unionviertel.

Danke an Alle die da waren und natürlich auch an den AIG Westend e.V.für die Organisation der Veranstaltung, sowie an Jennifer Petrol für die Unterstützung auf Seitens vom KOBI und nicht zuletzt natürlich an den Hornbach Baumarkt Dortmund für die Spende der Pflanzen für diese wunderbare Aktion.

Nächste Workshops der Urbanisten bei KOBI e.V.

1. Upcycling: aus Alt mach Neu

SA, 06.06.2015 von 11:00 bis 16:30 Uhr
SO, 07.06.2015 von 11:00 bis 16:30 Uhr
(12 Unterrichtsstunden)

Kosten: 53,00 €

Jetzt anmelden

2. Strandkörbe selber bauen

Der Strandkorb-Workshop soll im nächsten Semester bei KOBI e.V. angeboten werden. Voranmeldungen bitte an info(at)dieurbanisten.de