Walnuss & Gewebe: Cyanotypie Workshop Teil I + II

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Sa, 04.09.2021 - So, 05.09.2021, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
📍 St. Joseph Kirche, Gelsenkirchen-Schalke

Walnuss & Gewebe: Cyanotypie Workshop Teil I + II

Cyanotypie ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit blauen Farbtönen. In dem zweiteiligen Workshop lernt ihr die Grundlagen der Cyanotypie – nicht nur in der Theorie, vor allem auch praktisch! In den zwei Sessions führt euch die Essener Künstlerin Carina Hommel in die Technik ein und liefert euch Inspirationen für euer erstes eigenes Werk.

Der Workshop findet an zwei Tagen statt: Am 4. und 5. September jeweils von 14:00 bis 15:30 Uhr.

Wir erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5 €.

Hier geht’s zur Anmeldung für den Workshop.

Aufgrund der aktuellen Situation wird unsere Veranstaltung unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes stattfinden, die Teilnahme ist nur mit einem negativen Corona-Test (max. 48 Std. gültig) bzw. unter Nachweis der vollständigen Impfung möglich.

Mit der Zwischennutzung der Schalker St. Joseph Kirche in der zweiten Jahreshälfte 2021 schafft das Team von UrbaneProduktion.Ruhr Raum und Gelegenheit, neue ökonomische Visionen für Gelsenkirchen zu diskutieren, gemeinsam mit den Menschen vor Ort positive Zukunftsbilder zu zeichnen, Ideen umzusetzen und konkrete Entwicklungen anzustoßen. Bei Workshops, Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen treffen Nachbar:innen auf junge Gründer:innen und alteingesessene Unternehmer:innen. Während der drei Intensivwochen im Juli, August und September stehen zwei Themen im Fokus: das Textilhandwerk als produktive und historisch bedeutsame Säule der Stadt und der Anbau und die Verwertung von Walnüssen als Beispiel für urbane Lebensmittelproduktion und lokale Wirtschaftskreisläufe.

 


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie