Energieverteiler & Prototypen – Oase in Beton

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 So, 15.04.2012, ganztags
📍

Energieverteiler & Prototypen - Oase in Beton

Mobiles Festival Labor des Internationalen Frauenfilmfestivals Dortmund/Köln

Das Künstlerkollektiv Labsa und seine Gäste haben mitten in der Dortmunder Innenstadt erforscht, wie eine urbane Zukunft mit mehr Inspiration, Kommunikation und optimierter Ökobilanz verwirklicht werden kann. Herzstück der Oase in Beton war ein Wohnmobil, dass die Aktivitäten vor Ort mit Solarstrom versorgte.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierten die Urbanisten das Projekt Energieverteiler. Dafür wurden„mobile“ graue Objekte angefertigt und anschließend gemeinsam mit Künstlern, Passanten und Festivalbesuchern auf der Kampstraße in Dortmund gestaltet. Ein sonniger Tag voll kreativer Ideen, tolle Mitmachaktionen und interessanter Gespräche. Ab Juli 2011 gibts dann eine Wanderausstellung mit 10 Kunstobjekten. Einer Reise durch das Ruhrgebiet, zu Besuch in Kulturhäusern der Region. Für Alle die nicht dabei sein konnten hier ein paar Eindrücke vom Wochenende.

[nggallery id=26]


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie