Fahrradsternfahrt Dortmund

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 So, 21.06.2015, ganztags   📍


Fahrradsternfahrt Dortmund

Am 21. Juni 2015, dem bundesweiten Aktionstag “Mobil ohne Auto” gibt es die nächste Fahrradsternfahrt Dortmund. Zulauf-Routen aus fast 40 regionalen Städten und Gemeinden führen auf den Dortmunder Friedensplatz. Dort startet die Hauptroute – 17 km durch die Dortmunder Innenstadt. Ziel ist der Fredenbaumpark. Um 15 Uhr ist dort ein Fahrrad-Fest.

Mit der Fahrrad-Sternfahrt demonstrieren wir für bessere Radwege, mehr Rücksichtnahme auf Radfahrer beim Baustellenmanagement, dem Winterdienst und bei verkehrswidrigem Parken auf Radwegen, für Tempo-30 in der Innenstadt und für Fahrradstraßen.

Gesucht werden Fahrrad-Begeisterte als Zulaufrouten-Leiter oder als Ordner für die Demo.

Aktuelle Informationen gibt es fortlaufend auf fahrradsternfahrtdortmund.wordpress.com und unter facebook.com/sternfahrt.dortmund und auf Anfrage an mobil@fahrrad-sternfahrt-dortmund.de.

Weitere Termine

1 2