LEERE_FÜLLE Kunstparcours im Unionviertel

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Sa, 29.10.2016, 12:00 Uhr - 20:00 Uhr
📍

LEERE_FÜLLE Kunstparcours im Unionviertel

Entdecke deine Stadt. Betrete unbekannte Orte. Nehme neue Perspektiven ein. Erlebe die Leere und Fülle am eigenen Leibe. Sei unser Gast.

LEERE_FÜLLE Kunstparcours im Unionviertel Start um 14.00 Uhr U-Bahn-Haltestelle „Unionstraße“ (gelber Eingang/Berufskolleg) Ein kostenloses Angebot von Menschen aus dem Viertel für das Viertel.

Dort, wo an einem Tag noch ein „Kunstsalon“ war, eröffnet am nächsten ein Handyshop oder eine Pizzeria- das ist fast Alltag in der Region- Leere und Fülle. Im Unionviertel Dortmund, in der Essener City-Nord und in der Innenstadt Hamm haben Künstler_innen zusammen mit Bewohner_innen zu diesem Thema gearbeitet- mit Musik, Tanz, Medienkunst, Fotografie und Literatur. Das urban social art project LEERE_FÜLLE sieht für jedes Viertel einen Kunst-Parcours vor und bietet mit der Ausstellung auf der UZWEI für alle die Möglichkeit, zwischen Leere und Überfülle zu balancieren. Die Ausstellung in Dortmund ist der Auftakt der gesamten Veranstaltungsreihe LEERE_FÜLLE in den drei beteiligten Städten.

Kunstparcours 29.10.16: Dortmund 12.11.16: Hamm 26.11.16: Essen

Ausstellung im Dortmunder U / U2 22.10.-06.11.2016

Weitere Infos zum social art project http://www.leere-fuelle.de/-/leere-fülle/

 


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie