Stadt der Zukunft selber machen – Wandelbar digital

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Do, 14.05.2020, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
📍

Stadt der Zukunft selber machen - Wandelbar digital

An der Theke kann man die Zukunft vielleicht nicht vorhersagen, aber neu erfinden. In der Wandelbar treffen sich Visionäre und Realistinnen, Innovationsgeister und Weltverbessererinnen. Auch digital.

In gemütlicher Atmosphäre möchten wir mit Euch nachhaltige Urbanität neu denken und Ideen für ökologische, soziale und wirtschaftliche Zukunftsfragen entwickeln. Eingeladen sind alle, die an einer lebenswerten Stadt mitwirken wollen und Gleichgesinnte suchen.

Um die spannenden Gespräche trotz Corona weiterführen zu können, haben wir das Format kurzerhand in den virtuellen Raum verlagert. Wir benutzen dafür das Open-Source-Web-Konferenzsystem BigBlueButton. Nach erfolgreicher Buchung, erhaltet ihr eine Mail mit dem Zugangslink.

Inhaltlich möchten wir mit euch über die ganzen digitalen Formate sprechen, die derzeit sowohl im beruflichen Raum, als auch für die Freizeitgestaltung stattfinden. Das schließt natürlich auch die digitale Wandelbar mit ein. Wie gehts euch mit den zahlreichen Videokonferenzen, Webinaren, Livestreams und und und? Habt ihr abends noch Bock auf digitales Biertrinken mit Freunden? Denkt ihr, dass die virtuellen Veranstaltungen auch nach Corona stattfinden sollten?

Wir freuen uns auf das Zusammenkommen! Getränke müsst Ihr aber selber mitbringen 😉

Anmeldung auf luzi.ruhr möglich!


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie