KOBI-Seminar: Stadterkundung Unionviertel

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Do, 03.09.2015, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
📍

Unionviertel – die Lebenswelt vor der Haustür

Wie oft hört man Leute sagen, „jetzt wohne ich schon so lange hier, aber das habe ich noch nie gesehen“? Seit einigen Jahren wächst und gedeiht das einstige „Sorgenviertel“ rund um die Rheinische Straße zu neuem Glanz. Es finden sich alte Häuser mit neuen Aufgaben, neue Flächen, aber auch Alteingesessenes. Es gibt nun wieder ein Unionviertel, mit vielen verborgenen Schätzen. Ein Streifzug durchs Quartier zwischen historischen Landmarken und Subkultur, über Straßen & Trampelpfade, Tunnel & Brücken, entlang leerer Räume, neuer Räume, unbekannter Räume! Die Entwicklung des Unionvierteles vor Ort erforschen und erleben: Vom industriellen Image „Stahl Kohle Bier“ zum trendigen Kreativquartier! Eine Entdeckungstour zwischen den Welten der Planer und Kulturschaffenden: Visionen, Fantasien & Wirklichkeit! Yvonne Johannsen von den die Urbanisten möchte Sie zu einer ganz besonderen Tour durch das Viertel mitnehmen. Enden wird die Tour im Union Gewerbehof, wo Sie im Hofcafé die Gelegenheit bekommen, den Abend locker ausklingen zu lassen.

Jetzt anmelden!

Kurs: Unionviertel – die Lebenswelt vor der Haustür
Leitung: Yvonne Johannsen
Termin: Do, 03.09.2015, 18:00-21:00
Kosten: 22,00 €
Ort: Kobi-Räume Adlerstraße 81-83 44137 Dortmund
Kurs-Nr.: kb3802155


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie