Warum Feminismus uns alle angeht! – Ein Talk bei den Urbanisten

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Di, 26.03.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
📍 Urbanisten Büro

Warum Feminismus uns alle angeht! - Ein Talk bei den Urbanisten

Was ist Feminismus? An wen richtet er sich? Ist Gleichberechtigung nicht längst erreicht? Was bedeutet Intersektionalität? Was ist eine feministische Stadt?

Seit mehr als 150 Jahren kämpfen engagierte Feminist:innen für Gendergerechtigkeit und auch wir als Urbanisten:innen möchten das Thema stärker in den Fokus nehmen.

Gemeinsam mit dem feministischen Kollektiv Dortmund unterhalten wir uns in Form eines Fem Talks zu zweit locker,lustig über Themen wie Care-Arbeit, Bier, Femizide, Männlichkeit, und Autos und freuen uns über Zuhörende. Wir möchten ins Gespräch kommen darüber, warum Feminismus uns alle (immer noch) angeht, Antworten geben zu diesen Fragen. Als Urbanist:innen sprechen wir auch darüber, was die Stadt exklusiv und patriarchal macht und gemeinsam mit euch erarbeiten wir eine Version der feministischen Stadt der Zukunft.

Das Event organisieren Sabrina Sondermann (Geographie BSc.) und Lisa-Marie Klein (Sozialwissenschaften B.A.) im Rahmen ihrer Praktika bei uns.

Offen für alle.


📅 Weitere Termine

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie