Unterstützen

Du findest unsere Arbeit, unsere Angebote und Projekte unterstützenswert? Wunderbar! Wir engangieren uns, wir packen an und leisten einen Beitrag für einen nachhaltigen Wandel in der Stadt. In jedem Projekt steckt eine Menge Herzblut. Unterstütz uns mit deiner Spende, mach mit oder werde Fördermitglied! Du kannst so auch dein Lieblingsprojekt direkt unterstützen.

„Ich fördere die Urbanisten, weil sie mein Stadtviertel lebenswerter und liebenswürdiger machen.“
(Fördermitglied)

„Die Urbanisten nehmen eine Vorbildrolle in der Riege neuer, junger Stadtteil-Initiativen ein.“
(LBS Zukunftspreis 2014)

MITMACHEN

Unser Verein lebt durch und von seinen Mitgliedern, die tatkräftig Zeit, Energie, Hirnschmalz und Muskelkraft einfließen lassen. Neben der Umsetzungsarbeit stehen bei uns aber auch organisatorische Aufgaben an, angefangen von der Öffentlichkeitsarbeit über die finanzielle und verwaltungstechnische Abwicklung bis hin zur internen Organisation und Kommunikation. Die Arbeit im Verein ist vielfältig und abwechslungsreich.

Du hast Interesse, aktiv bei die Urbanisten e.V. mitzumachen? Dann schreib uns oder besuche uns. Wir freuen uns über neue MitmacherInnen, egal ob du Student, arbeitslos, Handwerker, Lehrer oder oder bist; egal, ob du Projekte, Gestaltung, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit oder oder machen willst. Hauptsache, du hast Bock die Stadt zu verbessern, bist teamfähig und bringst Elan mit!

SPENDEN

Dein Geld ist bei uns in guten Händen – Ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer und Gönner ist unsere Arbeit schlicht unmöglich. Schon kleine Summen leisten einen wertvollen Beitrag. Außerdem kannst du deine Spende steuerlich geltend machen.

Ganz schnell und unkompliziert über  logo.betterplace
oder auf dem klassischen Weg per Überweisung:

Inhaber: die Urbanisten e.V.
Kontonr.: 4042673500
Bankleitzahl: 43060967
Bankinstitut: GLS Bank Bochum
IBAN: DE11430609674042673500
BIC: GENODEM1GLS
Verwendung: „Spende“, „Spende Projekttitel“ oder „Spende Aktionsfeld“, wenn Du ein konkretes Projekt oder Aktionsfeld unterstützen möchtest.

FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

Als Fördermitglied leistest du einen wertvollen Beitrag. Deine Unterstützung honorieren wir mit persönlichen Einladungen zu Veranstaltungen, gerne erwähnen wir dein Engagement auf unserer Homepage und du erhälst Rabatte für Workshops und weitere Angebote der Urbanisten. Auch hier gilt: Die Fördermitgliedschaft kannst du steuerlich geltend machen.

Einfach die Antrag auf Fördermitgliedschaft.pdf herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und ab in die Post oder direkt in unseren Briefkasten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fördermitgliedern und Spendern. Danke für Eure Unterstützung!

Oliver Wilkes, Jan-Louis Wichtrup, Tim Stegmann, Margit Artmann