Am letzten Samstag war der zweite Tourstop im Stadthauspark. Zahlreiche Besucher schauten gespannt den akrobatischen Einlagen der 13 Teilnehmer des zweiten Contests zu. Das Alter der Teilnehmer lag zwischen 12 & 32 Jahren. Nach den Qualifikationsrunden der „Bomb the Line“ (Alle Skateobstacles mussten nacheinander gefahren werden) kamen die fünf besten Teilnehmer der Ü16 Gruppe in die Finalrunde, welche aus vier weiteren Lines bestanden. Nach dem Finale standen die ersten fünf Plätze fest. Im Anschluss wurde zudem noch ein Best Trick Contest durchgeführt. Die ersten des Tourstops in der Gruppe U16 sowie Ü16 haben sich automatisch für das Finale am 26.08.2017 am Dortmunder U qualifiziert:

U16 Gruppe

  1. Lara Michalski
  2. Kevin Lepper
  3. Alex Kenny

Ü16 Gruppe

  1. Max Schwanitz
  2. Pepe
  3. Hassan Boussallum
  4. Luca Hegemann
  5. Simon Schulz

Best Trick

Simon Schulz

Der nächste Tourstop findet am 15.07.2017 am Westfalenhallenpark (neben den Summersounds) statt. Ihr könnt euch im Vorfeld unter tour@dieurbanisten anmelden. Unter 18 Jährige brauchen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde der Create your Skateplaza Tour Dortmund und freuen uns auf euch!