MITMACHEN

Hier könnt ihr euch informieren, welche Mitmachtermine es derzeit gibt. Seit neuestem gibt es zwei Raumnutzungsprojekte: Die offene Werkstatt und die Werkhalle.
Außerdem könnt ihr uns jederzeit anschreiben, wenn ihr Ideen einbringen wollt und MitmacherInnen sucht.

Werkhalle nutzen

Suchst Du Raum für Deine Idee? Dann nutze die Werkhalle! Gemeinsam mit dem Union Gewerbehof starten die Urbanisten ein Raumexperiment.

Werkhalle nutzen

Manufaktur nutzen

Suchst Du eine Werkstatt, um zu bauen, schreinern, basteln? Dann nutze die Manufaktur!

Offene Werkstatt nutzen

Deine Idee

Du hast eine Idee, wie man Deine Stadt oder Deinen Stadtteil verbessern oder verschönern könnt? Du möchtet uns praktisch unterstützen bei einem Projekt oder in der Vereinsarbeit? Dann schreib uns gerne an, wir freuen uns über neue MitmacherInnen, Deine Unterstützung und Ideen.

3 + 13 =

Termine zum Mitmachen

April 2017

Möglichkeitsräume westlich der Dorstfelder Brücke?
📅 Mi, 26.04.2017 ⏰ 18:00 - 22:00
📍 Werkhalle im Union Gewerbehof, Rheinische Straße 143 , Dortmund -->

Ideenbox, Parkour und Kino. Es geht um Eure Stadt, Euer Quartier, um die Zukunft des ehemaligen HSP bzw. Hoesch Areals an der Rheinischen Straße. Interessierte Studierende, Geschäftstreibende, Bewohner, Verwaltung und Politik werden über das, was dort war, ist und geplant werden könnte, ...


Stadtteilführung "Stadtentwicklung für Dummies"
📅 Do, 27.04.2017 ⏰ 18:00 - 21:00
📍 KOBIseminare, Adlerstraße 83, Dortmund -->

Neue Termine 2017!


Mai 2017

Pflanzensaatgut Tauschmarkt
📅 So, 07.05.2017 ⏰ 11:00 - 18:00
📍 Union Gewerbehof, Huckarder Straße 10-12, Dortmund -->

Du hast überschüssige Pflanzen, Setzlinge oder Saatgut und möchtest dieses gerne gegen andere Arten tauschen? Du bist herzlich eingeladen im Mai an unserer Pflanzentauschbörse im Dortmunder Unionviertel teilzunehmen. Am 7. Mai findet  im Rahmen des Flohmarkts auf dem Gelände des ...


Vernetzungstreffen Aquaponik NRW
📅 Do, 18.05.2017 ⏰ 09:30 - 16:00
📍 Villa Media, Viehhofstrasse 125, 42117 Wuppertal

In Kooperation der Arrenbergfarm in Wuppertal und den Urbanisten, unterstützt vom Fachbereich Agrarwirtschaft der Fachhochschule Südwestfalen in Soest, findet am 18. Mai das erste Vernetzungstreffen Aquaponik NRW statt Sie werden Gelegenheit haben, sich von verschieden Experten aus den Bereichen Stadtplanung, Baurecht, ...


Juni 2017

Stadtteilführung "Stadtentwicklung für Dummies"
📅 Do, 29.06.2017 ⏰ 18:00 - 21:00
📍 KOBIseminare, Adlerstraße 83, Dortmund -->

Neue Termine 2017!