Netzwerktreffen 3 bei Frau Lose

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

📅 Do, 16.02.2023, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
📍
🎫 Noch 10 Plätze buchbar

Netzwerktreffen 3 bei Frau Lose

Das Trash Up! Sommerfestival, welches herkömmlicherweise im Depot stattfindet, zieht im nächsten Sommer ins Kreativ Quartier Unionviertel. Und wir möchten mit Interessierten aus dem Viertel gemeinsam dieses Festival kollaborativ gestalten. Kommt vorbei und macht mit!

Am 19. August 2023 findet im Union Gewerbehof das eintägige Nachhaltigkeitsfestival Trash Up! statt.* Die Inhalte dafür möchten wir kollaborativ mit interessierten und engagierten Menschen aus dem Unionviertel und darüber hinaus zusammentragen und umsetzen. Dafür haben bereits zwei Netzwerktreffen stattgefunden: Im Oktober fand das erste Treffen bei uns Urbanisten in der Rheinischen Straße, das zweite Treffen im Dezember im Projektor am Westenhellweg statt. Es wurden erste Ideen gesammelt, sich ausgetauscht, vernetzt und über den eigenen Bezug zum Unionviertel und zum Thema Nachhaltigkeit gesprochen.

Am 16.02.23 sind wir nun bei Frau Lose in der Rheinischen Straße 24 eingeladen, um uns dort zwischen 18 und 20 Uhr zu treffen.

Nach wie vor sind alle interessierten Einzelpersonen, Gruppen, Unternehmen oder Vereine herzlich willkommen, sich mit uns in einen kreativen Prozess des Kennenlernens, Austausches und Planens zu begeben, um gemeinsam die Trash Up! 2023 zu gestalten. Ziel dieses Treffens wird es diesmal sein, uns auf bestimmte Themenbereiche des Festtages zu konzentrieren und gemeinsamen an Umsetzungsformen hierfür zu arbeiten sowie über mögliche Zuständigkeiten und Synergien zu sprechen.

Ob ihr nun schon bei den ersten Treffen dabei wart oder nicht spielt keine Rolle! Wir möchten im Besonderen Akteur*innen aus dem kreativen und sozialen Bereich aus dem Unionviertel ansprechen. Uns ist es ein Anliegen, dass wir als Gestaltende gut vernetzt sind, voneinander wissen und im Sinne eines Kreativquartiers ein Gefühl von Gemeinschaft spüren. Das Festival ist unserer Meinung nach ein wunderbarer Anlass, dieses Netzwerk weiter aufzubauen, zu pflegen und schließlich an einem großartigen Sommertag nach außen zu tragen!

Also nichts wie rann an den Anmelde-Link 🙂 https://dieurbanisten.de/termine/netzwerktreffen-3-2/

Wir würden uns sehr freuen, wenn all jene die bisher bei den Treffen waren und all jene, die mit neuer Energie dazukommen möchten, sich am Donnerstagabend kommende Woche bei Frau Lose einfinden würden. Fragen, Ideen, Wünsche und konkrete Planungen auch gerne direkt an Kevin, Telefonnummer 015787065716.

* Achtung Terminänderung: Wegen der fair friends findet die Trash Up! nicht am 26.8.23 wie letztes Jahr angedacht statt, sondern eine Woche früher am 19.8.23. Die Räume am Union Gewerbehof sind nun fix gebucht.

Hier die ausführliche Beschreibung des Projektes: https://dieurbanisten.de/urbanisten-projekt/trashupsommerfestival/ https://dieurbanisten.de/trash-up-sommerfestival-2023-mach-mit/

Und der Rückblick auf das erste Treffen im Dezember: https://dieurbanisten.de/category/projekte/trash-up-festival/

Eine Förderung erfolgt durch das Programm „Kreativ.Quartiere Ruhr“ durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und wird umgesetzt von der ecce – european centre for creative economy GmbH. Drittmittel kommen von der Bezirksvertretung Dortmund Innenstadt-West.

🎫 Buche jetzt deinen Platz!

Noch 10 freie Plätze.

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

 


📅 Weitere Termine

Exkursion, Picknick & Paradiesmaschine
📅 Sa, 20.07.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr