Florian Artmann

Ausbildung  Dipl. Sozialpädagoge, Erzieher, Theaterpädagoge, Diplomarbeit: Beteiligung von Stadtbewohnern an der Gestaltung und Belebung öffentlicher Räume

Im Verein und Vorstand bin ich seit der Gründung 2010. Angefangen hat aber alles für mich bereits 2017, als ich gemeinsam mit einer wachsende Gruppe von Freunden angefangen habe die Grundphilosophie unseres Vereins zu entwickeln, die Satzung zu schreiben und erste Projekte zu planen.

Mein Anliegen ist es, Menschen dafür zu begeistern ihre Lebenswelt aktiv mitzugestalten. Ich möchte Aufbruchsstimmung, Tatendrang und Begeisterungsfähigkeit für das eigene Tun vermitteln.

Mein Engagement konzentriert sich besonders auf pädagogische Bildungsangebote und das Empowerment von Menschen in Bezug auf handwerkliche und kreative Tätigkeiten. Ich bin Projektmitarbeiter im Labor für urbane Zukunftsfragen und Innovation, leite das Projekt StadtOase – Schule und unterstütze den Verbund Offener Werkstätten im Rahmen des Projektes Weiterbildung für Anleiter*innen und Einweiser*innen.

Weitere Mitglieder

Annette Bathen (3)
Annette Bathen
B.A. Politikwissenschaft und Medienwissenschaft, M.A. Philosophie und Politikwissenschaft
Jonas Runte
Jonas Runte
Dipl.-Soz. Wiss.
Christian Niehage
Christian Niehage
Dipl.-Ing. Raumplanung
viola-schulze-dieckhoff
Viola Schulze Dieckhoff
Dipl.-Ing. Raumplanung
Westgarten051
Christoph Richard
Als Gärtner für urbane Gartenprojekte aktiv.
Rolf Morgenstern
Rolf Morgenstern
Dipl.-Ing. Chemie
Florian-Artmann_Teambild
Florian Artmann
Dipl. Sozialpädagoge, staatl. anerkannter Erzieher, Theaterpädagoge
PageLines- NilsRehkop.jpg
Nils Rehkop
Dipl.-Ing. Raumplanung
PageLines- Svenjasw.jpg
Svenja Noltemeyer
Dipl.-Ing. Raumplanung
PageLines- Yvonne2015_sw.jpg
Yvonne Johannsen
Dipl.-Ing. Raumplanung
David Kory
David Kory
B.Sc. Raumplanung
carlos
Carlos Tobisch
Dipl.-Ing. Raumplanung
Juliane Hagen
Juliane Hagen
Dipl.-Ing. Raumplanung
Jan Bunse
Jan Bunse
Dipl.-Ing. Raumplanung

📅 Nächste Termine